Junge Union Seevetal

Moin moin und herzlich willkommen bei der JU Seevetal!

Es freut mich, dass du den Weg zu uns gefunden hast. Wir sind deine Junge Union in den Gemeinden Seevetal, Rosengarten, Hollenstedt und Neu Wulmstorf und packen bei dir vor Ort politische Themen an, die junge Menschen bewegen. Uns interessiert dabei jedes Themengebiet, das dir in den Sinn kommen könnte: Von Umweltschutz über Digitalisierung und Bildung bis hin zum ÖPNV und neuen Freizeitangeboten. Wenn du also ein Thema hast, das dir besonders auf dem Herzen liegt oder du dich für unser buntes Themen-Portfolio einsetzen möchtest, dann schließ‘ dich der größten jugendpolitischen Organisation deiner Gemeinde an und komm‘ zur JU Seevetal! Unsere Mitglieder und Ich freuen uns darauf, dich kennenzulernen.

Bis bald bei deiner JU Seevetal!

Dein Niklas

Vorstand:

Niklas Hintze

Felix Schütte

Pascal Klug

Stellv. Vorsitzender

Jonas Eberhardt

Standpunkte:

Mit besseren Verbindungen in die Zukunft!“

Gemeinsam treten wir dafür ein, dass der Öffentliche Personen-Nahverkehr in unseren Gemeinden, gerade außerhalb der Kernorte, noch attraktiver wird. Außerdem stehen wir für bessere Verbindungen durch unseren Landkreis, um insbesondere die nördlichen Gemeinden besser an Buchholz i.d.N. anzuschließen.

Ein weiteres Themengebiet, in dem wir für schnellere Verbindungen stehen, ist die Digitalisierung: Wir wollen den Ausbau von Gigabit-Netzen beschleunigen, um für alle Bürger Internet in zukunftsfähiger Geschwindigkeit zu bieten. Gerade in Zeiten von Video-Streaming, Homeoffice und Homeschooling sind Verbindungen mit hoher Bandbreite unerlässlich. Das heißt nicht, dass wir die Digitalisierung in den Schulen vernachlässigen wollen - im Gegenteil! Wir wollen digitalen Unterricht mit einer echten Bildungscloud unterstützen, fordern verpflichtende Digital-Fortbildungen für Lehrer, ein Tablet für jeden Schüler und natürlich müssen auch unsere Schulen endlich leistungsfähige Internet-Leitungen erhalten. Für Präsenz-Unterricht mit Giga-Geschwindigkeit!

Und wie immer bei der JU gilt natürlich auch bei uns: 50% Politik, 50% Spaß!

Veranstaltungen:

Datum: Veranstaltung:

Weiteres:

Pressemitteilungen:

Dies wird gerade überarbeitet.