Ortsverbände

Nach einer internen Neuorganisation hat die Mitgliederversammlung der Jungen Union im Landkreis Harburg einstimmig die Neugliederung des Kreisverbandes in insgesamt drei Ortsverbände beschlossen. Seit 2017 gliedert sich die JU Harburg-Land daher in drei "Regionalverbände", die sich grob an den Wahlkreisen zur Landtagswahl in Niedersachsen und den Schuleinzugsgebieten orientieren.

Buchholz/Nordheide

Der Ortsverband Buchholz/Nordheide orientiert sich am Wahlkreis 52 zur Wahl des Niedersächsischen Landtages und umfasst die Stadt Buchholz in der Nordheide sowie die Samtgemeinden Hollenstedt, Jesteburg, Tostedt und Hanstedt. Vorsitzender dieses Ortsverbandes ist seit 2015 Jonas Becker, der zugleich auch Vorsitzender des Kreisverbandes ist.

Winsen/Luhe

Der Ortsverband Winsen/Luhe orientiert sich am Wahlkreis 50 zur Wahl des Niedersächsischen Landtages und umfasst die Stadt Winsen/Luhe, die Einheitsgemeinde Stelle sowie die Samtgemeinden Elbmarsch und Salzhausen. Vorsitzender dieses Ortsverbandes ist seit 2018 Jannik Stuhr, der zugleich auch Stellvertretender Kreisvorsitzender ist.

Neu Wulmstorf

Der Ortsverband Neu Wulmstorf orientiert sich am Wahlkreis 51 zur Wahl des Niedersächsischen Landtages und umfasst die Einheitsgemeinden Seevetal, Rosengarten sowie Neu Wulmstorf. Vorsitzender dieses Ortsverbandes ist seit 2017 Jonas Eberhardt, der zugleich auch Stellvertretender Kreisvorsitzender ist.