Junge Union Seevetal

Der Regionalverband Seevetal umfasst die drei Einheitsgemeinden Seevetal, Rosengarten und Neu Wulmstorf sowie die Samtgemeinde Hollenstedt. Damit orientiert sich der Verband grob am Landtagswahlkreis 51 und den jeweiligen Schuleinzugsgebieten. 

Herzlich Willkommen bei der Jungen Union Seevetal,

 

schön, dass du deinen Weg hier zu uns gefunden hast. Ich bin Felix, 21 Jahre alt und komme aus Maschen. Seit Anfang 2022 bin ich Vorsitzender unseres Regionalverbandes und möchte gemeinsam mit anderen interessierten jungen Menschen unsere Region aktiv mitgestalten. Wir erlauben uns eine eigene Meinung und verstehen uns als Sprachrohr der Jugend innerhalb und außerhalb der Mutterpartei. Das soll aber nicht alles sein: Neben dem politischen Engagement ist uns ein freizeitlich-lockerer Austausch mindestens genauso wichtig. Dazu zählen offene Veranstaltung wie Grill- und Diskussionsabende oder Besuche von sozialen und wirtschaftlichen Einrichtungen und Institutionen in der Nähe.

 

Das hört sich gut an? Dann suche gerne das Gespräch mit uns über Instagram, Facebook oder schreib uns eine Mail.

Bis dahin!

 

Herzliche Grüße,

Felix

Felix Schütte Regionalverbandsvorsitzender Seevetal

Maschen

 

Kontakt:

felix.schuette@cdu-seevetal.de 


Weiterer Vorstand:


Nicolas Kipping

Stellv. Regionalverbandsvorsitzender

Rosengarten

Tim Harms

Beisitzer

Seevetal

Julian Leroux

Beisitzer

Rosengarten

Oskar Sepe

Beisitzer

Rosengarten

Niklas Hintze

Schatzmeister

Neu Wulmstorf

Niklas Heinzel

Beisitzer

Seevetal 

 

 

Mirco Odau

Beisitzer

Seevetal

Markus Warnke

Kooptiert

Seevetal

 


Standpunkte:


Mit besseren Verbindungen in die Zukunft!“

Gemeinsam treten wir dafür ein, dass der Öffentliche Personen-Nahverkehr in unseren Gemeinden, gerade außerhalb der Kernorte, noch attraktiver wird. Außerdem stehen wir für bessere Verbindungen durch unseren Landkreis, um insbesondere die nördlichen Gemeinden besser an Buchholz i.d.N. anzuschließen.

Ein weiteres Themengebiet, in dem wir für schnellere Verbindungen stehen, ist die Digitalisierung: Wir wollen den Ausbau von Gigabit-Netzen beschleunigen, um für alle Bürger Internet in zukunftsfähiger Geschwindigkeit zu bieten. Gerade in Zeiten von Video-Streaming, Homeoffice und Homeschooling sind Verbindungen mit hoher Bandbreite unerlässlich. Das heißt nicht, dass wir die Digitalisierung in den Schulen vernachlässigen wollen - im Gegenteil! Wir wollen digitalen Unterricht mit einer echten Bildungscloud unterstützen, fordern verpflichtende Digital-Fortbildungen für Lehrer, ein Tablet für jeden Schüler und natürlich müssen auch unsere Schulen endlich leistungsfähige Internet-Leitungen erhalten. Für Präsenz-Unterricht mit Giga-Geschwindigkeit!

 

 

Und wie immer bei der JU gilt natürlich auch bei uns: 50% Politik, 50% Spaß!

Besuche unseren Instagram- und Facebookkanal für weitere Informationen.