Junge Union Seevetal

Hier wird in Kürze das Grußwort des neuen Vorsitzenden erscheinen.

Vorstand:

Felix Schütte

Seevetal

Niklas Hintze

Neu Wulmstorf

Nicolas Kipping

Stellv. Vorsitzender

Rosengarten

Standpunkte:

Mit besseren Verbindungen in die Zukunft!“

Gemeinsam treten wir dafür ein, dass der Öffentliche Personen-Nahverkehr in unseren Gemeinden, gerade außerhalb der Kernorte, noch attraktiver wird. Außerdem stehen wir für bessere Verbindungen durch unseren Landkreis, um insbesondere die nördlichen Gemeinden besser an Buchholz i.d.N. anzuschließen.

Ein weiteres Themengebiet, in dem wir für schnellere Verbindungen stehen, ist die Digitalisierung: Wir wollen den Ausbau von Gigabit-Netzen beschleunigen, um für alle Bürger Internet in zukunftsfähiger Geschwindigkeit zu bieten. Gerade in Zeiten von Video-Streaming, Homeoffice und Homeschooling sind Verbindungen mit hoher Bandbreite unerlässlich. Das heißt nicht, dass wir die Digitalisierung in den Schulen vernachlässigen wollen - im Gegenteil! Wir wollen digitalen Unterricht mit einer echten Bildungscloud unterstützen, fordern verpflichtende Digital-Fortbildungen für Lehrer, ein Tablet für jeden Schüler und natürlich müssen auch unsere Schulen endlich leistungsfähige Internet-Leitungen erhalten. Für Präsenz-Unterricht mit Giga-Geschwindigkeit!

Und wie immer bei der JU gilt natürlich auch bei uns: 50% Politik, 50% Spaß!

Besuche unseren Instagram- und Facebookkanal für weitere Informationen.